Häufig gestellte Fragen von Besucher*innen
Das Reeperbahn·festival ist
vom 18. September bis 21. September 2024.
Es gibt auch an anderen Tagen Veranstaltungen.
Aber der meiste Teil vom Programm ist an diesen Tagen.
Also von Donnerstag bis Samstag.
Wir nennen diese Tage:
Festival-Tage.
Hier findet Ihr Fragen von Besucher*innen.
Und ihr findet unsere Antworten dazu.
Wir nennen diesen Teil auf unserer Internet-Seite:
FAQ.
Die Abkürzung bedeutet:
Frequently Asked Questions.
Das spricht man so aus:
fre-kwent-ly ahskt kwest-schions.
Es bedeutet übersetzt:
Häufig gestellte Fragen.
Fragen zu Tickets für das Reeperbahn·festival
Wir benutzen das englische Wort Tickets.
Damit meinen wir Eintritts·karten.
Tickets für Alle: Festival-Tickets
Wir haben Veranstaltungen für Alle.
Das heißt:
Die Veranstaltungen sind offen für alle.
Zum Feiern und Dis·ku·tieren
Diskutieren bedeutet:
Manchmal gibt es wichtige Themen zum Besprechen.
Die Menschen tauschen ihre dazu Meinungen aus.
Sie sprechen mit·einander.
Das nennt man: diskutieren.
Alle Besucher*innen können kommen.
Die Tickets für Alle heißen:
Festival Tickets.
Alle verschiedenen Ticket-Arten findet ihr auf dieser Seite.
Ihr könnt Tickets für 1 Tag oder für mehrere Tage kaufen.
Es gibt Tickets für:
- Einen Tag.
- 2-Tage.
- 3-Tage.
- 4-Tage.
Mit deinem Ticket für 1 oder für mehrere Tage
kommst du hier rein:
- Konzerte
- Auftritte von Künstler*innen
Wir nennen die Auftritte:
Shows
- Partys
- Kunst-Veranstaltungen.
- Lesungen und Theater.
- Veranstaltungen mit dem englischen Namen:
10 Reasons Why.
Das spricht man so aus:
Tenn rie - sons whei.
Es heißt übersetzt:
10 Gründe dafür.
Diese Veranstaltungen sind für junge Menschen.
Vielleicht möchtest du einen Beruf mit Musijk machen.
Dann kannst du hier gute Tipps und Infos bekommen.
- Die Veranstaltung TINCON.
TINCON sind Veranstaltungen junge Leute.
Für junge Leute zwischen 13 Jahren und 25 Jahren.
Darum geht es:
Wie junge Leute leben wollen.
Und was angesagt ist bei jungen Leuten.
Das nennt man:
Jugend·kultur.
Bei der TINCON geht es um die Jugend·kultur mit Computern.
Das nennt man:
Di·gi·tale Jugend·kultur.
Es gibt Gespräche und Vorträge.
Aber es gibt auch Vorführungen und Kurse.
TINCON ist kostenlos für junge Leute.
Bist du auf einer Schule in Hamburg?
Und du möchtest zur TINCON?
Dann kannst du in der Schule Bescheid sagen:
Du darfst am Mittwoch, den 18.9.2024 und Donnerstag, den 19.09.2024 zur TINCON.
Die TINCON ist auf dem Heiligen·geist·feld.
Habt Ihr Fragen zu den Tickets für Alle?
Dann schreibt uns eine E-Mail.
E-Mail-Adresse:
Tickets-Festival@reeperbahnfestival.com
Die Leute beim Ticket-Service beantworten gerne eure Frage.
Viele Leute verdienen mit Musik Geld.
Oder sie verdienen Geld mit der Kultur.
Oder sie sind Fach·leute für Musik und Kultur.
Zum Beispiel:
Sie sind selbst Künstler*in oder Musiker*in.
Deshalb kommen die Fach·leute zum Reeperbahn·festival.
Wir nennen diese Besucher*innen:
Fach-Besucher*innen.
Für Fach-Besucher*innen gibt es extra Veranstaltungen.
Die Tickets für die extra Veranstaltungen heißen:
Konferenz-Tickets.
Möchtet ihr als Fach-Besucher*in zum Reeperbahn·festival kommen?
Dann findet Ihr die Tickets beim Stichwort:
Konferenz·tickets
Wir schreiben auf unserer Internet-Seite den englischen Namen:
Con·fer·ence Tickets.
Damit meinen wir die Tickets für Fach-Besucher*innen.
Das Konferenz-Ticket gilt für:
- Treffen zum Ausprobieren und Spaß haben.
Wir schreiben das englische Wort:
Sessions.
Das spricht man so aus:
Sä-schens.
- Leute treffen und neue Leute kennen·lernen.
Dabei tauscht man Kontakt-Adressen aus.
Wir schreiben das englische Wort:
Networkings.
Das spricht man so aus:
Nätt-wör-kings.
- Preis·verleihungen.
Wir schreiben das englische Wort:
A·wards.
Das spricht man so aus:
Ä-words.
- Konzerte
- Neue Künstler*innen treten auf.
Firmen präsentieren ihre neuen Künstler*innen.
Wir schreiben das englische Wort:
Showcases.
Das spricht man so aus:
Schou-käi-sis
- Kunst·veranstaltungen.
Wir schreiben das englische Wort:
Arts. - Alle Veranstaltungen zu Film und Video.
Wir schreiben das englische Wort:
Film. - Gesprächsrunden Lesungen und Podcasts.
Wir schreiben das englische Wort:
Words.
Das spricht man so aus:
Wörds.
- Programm für junge Menschen
und für Einsteiger*innen im Beruf.
Diese Menschen möchten vielleicht
Etwas mit Musik beruflich machen.
Die Info-Veranstaltungen haben zum Beispiel diese Themen:
Wie kann ich mit Musik arbeiten?
Was sind Tipps für den Beruf?
- Re:publica x beim Reeperbahn·festival.
Diese Veranstaltung ist immer in anderen Städten.
In diesem Jahr beim Reeperbahn·festival.
Hier könnt ihr über viele Themen sprechen.
Zum Beispiel in Arbeits·gruppen.
Und ihr könnt euch Vorträge zu einem Thema anhören.
Oder selbst etwas ausprobieren.
Bei Re:publica x geht es zum Beispiel:
-
- um Di·gi·tali·sierung.
Also Computer und Technik benutzen. - um Rechte von Frauen.
- um den Umwelt·schutz.
- um Di·gi·tali·sierung.
Mehr Informationen findet ihr hier.
Aber die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
- Eintritt zur Reeperbahn Festival Lounge.
Das spricht man so aus:
Launsch.
So heißt der Treff·punkt für Fach-Besucher*innen.
Hier könnt ihr euch unterhalten.
Oder neue Leute kennen·lernen.
Zum Beispiel:
Fach-Leute von Musik-Firmen.
Die Reeperbahn·festival Lounge ist im Hotel AR·COTEL Onyx.
Das Hotel ist direkt an der Reeperbahn.
Die U-Bahn Halte·stelle heißt Sankt Pauli.
Von dort aus sind es 100 Meter zum Hotel AR·COTEL Onyx.
Wichtig:
Den Namen auf dem Konferenz-Ticket eintragen!
Alle Fach-Besucher*innen müssen sich persönlich anmelden.
Das bedeutet:
Ihr müsst euren Namen auf dem Konferenz-Ticket eintragen.
Dann wissen wir:
Von wem ist das Ticket.
Wir nennen das:
Per·so·nali·sieren.
So tragt ihr euren Namen ein:
- Zuerst bestellt ihr euer Konferenz-Ticket auf unserer Internet-Seite.
Dann bekommt ihr eine E-Mail mit Ticket. - In der Mail ist ein Link.
Der Link heißt: Ticket Anzeigen. - Ihr klickt auf den Link Ticket Anzeigen.
- Dann könnt ihr euren Namen eintragen.
Das geht aber nur am Computer.
Euer Name wird nämlich auch gespeichert.
Deshalb könnt ihr euren Namen nicht mit dem Stift eintragen.
Dann schreibt uns eine E-Mail.
Tickets-Conference@reeperbahnfestival.com
Im Internet
Ihr könnt auf unserer Internet-Seite
ein Ticket für das Reeperbahn Festival kaufen.
Die Internet-Seite für die Tickets heißt:
Ticket-Shop
Die Internet-Seite Ticket-Shop ist nicht in Leichter Sprache.
Ihr könnt Tickets schon vor dem Reeperbahn Festival kaufen.
Und auch an den Tagen vom Festival.
Dann hat das Reeperbahn Festival schon angefangen.
Auch die Tickets für Fach-Besucher*innen gibt es im Ticket-Shop.
Vielleicht sucht ihr eine bestimmte Ticket-Art.
Zum Beispiel:
Tickets für Fach-Besucher*innen.
Diese Tickets bekommt ihr auch im Ticket-Shop.
Aber vielleicht gibt es keine Tickets mehr von einer Ticket-Art.
Dann bekommt ihr die Info auch im Ticket-Shop.
Möchtet ihr nur zu einem Konzert gehen?
Oder nur zu einem Programm·punkt?
Dafür gibt es keine extra Tickets zu kaufen.
Es gibt nur Tickets für das ganze Reeperbahn Festival.
Aber es gibt Tickets für nur 1 Tag.
Und es gibt auch kosten·lose Programm·punkte.
Zum Beispiel das Programm am Bus vom dem Radio-Sender NJOY.
Hier ist der Eintritt frei.
Für viele Veranstaltungen braucht ihr ein Ticket.
Aber an diesen Orten gibt es ein kosten·loses Programm:
- auf dem Spiel·buden-Platz
- beim Bus vom Radio·sender NJOY
- im Festival-Village
- Das Festival-Dorf ist ein Treff·punkt beim Reeperbahn Festival.
- Es ist auf dem Heiligen·geist·platz.
- Vor dem Festival-Village ist der Ticket-Schalter.
Hier könnt ihr zum Beispiel eure Tickets abholen.
Den Ticket-Schalter nennen wir:
Ticket-Desk.
Nein, das Ticket ist leider nicht gültig für Bus und Bahn.
Ihr könnt euer Ticket gegen ein Armband tauschen.
Das Armband heißt:
Wrist·band.
Das Armband bekommt ihr am Ticket-Desk.
Der Ticket-Desk ist im Festival Village.
Über dem Ticket-Desk hängt ein Schild.
So könnt ihr den Ticket-Desk schnell finden.
Nein.
Es gibt keine Ermäßigung für Menschen mit Behinderung.
Aber vielleicht hast du
den Buchstaben B im Schwerbehinderten-Ausweis.
Dann ist der Eintritt frei für deine Begleit-Person.
Bitte schreibe uns eine E-Mail.
Und schicke uns einen Nachweis zu deiner Begleit-Person.
Dann können wir die Begleit-Person eintragen.
Das ist unsere E-Mail Adresse:
tickets-festival@reeperbahnfestival.com
Hast du Fragen?
Oder möchtest du mehr Infos haben
zum Eintritt als Mensch mit Behinderung?
Mehr Infos findest du hier:
Nein.
Es gibt keine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche.
Kinder und Jugendliche müssen auch den Preis
für ein Festival-Ticket bezahlen.
Ja, es gibt den Pioneer Pass.
Der Pioneer Pass ist ein ermäßigtes Ticket.
Das sprichst du so aus:
Pei-oh-niehr Pass
Der Pioneer Pass ist extra für junge Menschen.
Aber nur bis 29 Jahre.
Zum Beispiel für
- Student*innen.
- junge Menschen im Beruf
- D I Y-Künstler*innen
[Aussprache: Die-Ei-Uei]
Wichtiger Hinweis:
Du musst den Pioneer Pass vorher im Internet kaufen.
Das geht im Online-Shop auf unserer Internet-Seite.
Dann holst du das Ticket persönlich ab.
Du bekommst das Ticket am Ticket-Desk
auf dem Festival-Gelände beim Reeperbahn·festival.
Du brauchst beim Ticket abholen einen Ausweis.
Der Ausweis ist ein Nachweis:
Beim Reeperbahn·festival darfst du nicht älter als 29 Jahre alt sein.
Nur dann bekommst du einen Pioneer Pass.
Ihr müsst das Ticket nicht extra ausdrucken.
Ihr könnt das Ticket auch auf dem Handy vorzeigen.
Personali·sieren bedeutet:
Sich persönlich an·melden.
Und den Namen auf dem Ticket stehen haben.
Hast du ein Festival-Ticket?
Dann brauchst du dein Ticket nicht personali·sieren.
Hast du ein Konferenz-Ticket?
Dann musst du das Konferenz-Ticket personali·sieren.
Du bekommst eine E-Mail mit dem Konferenz-Ticket.
In der E-Mail findest du einen Link:
Tickets Anzeigen.
Klicke auf den Link.
Dann kannst du dein Ticket personali·sieren.
Das heißt:
Du kannst deinen Namen eintragen.
Viele Menschen möchten zum Reeperbahn Festival.
Viele Menschen möchten zum Reeperbahn Festival.
Und vielleicht stehen viele Menschen am Ticket-Desk.
Deshalb gibt es lange Warte-Schlangen.
Kommt früh genug zum Ticket-Desk.
Dann habt ihr genug Zeit für das Festival.
Und ihr könnt in Ruhe in das Festival starten.
Möchtet ihr die Warte-Zeit am Ticket-Desk wissen?
Diese Info findet ihr in der Festival-App.
Wir schreiben die Warte-Zeiten in die App.
Dann könnt ihr eure Zeit auf dem Festival gut planen.
An allen Festival-Tagen:
Mittwoch – Samstag
von 09:00 Uhr – 22:00 Uhr.
Das ist Englisch.
Man spricht es so aus:
Pei-oh-niehr Pass
Der Pioneer Pass ist ein Ticket
für junge Menschen bis 29 Jahre.
Dieses Ticket gibt es für:
• junge Menschen im Beruf
• Student*innen
• junge D I Y-Künstler*innen.
Das ist die englische Abkürzung für:
Do It Your·self
So sprichst du es aus:
Die - Ei - Uai Künstler innen
Es heißt übersetzt:
Mache alles selbst.
D I Y-Künstler*innen machen alles selbst:
- ihre Musik.
- ihre Videos.
- ihre Auftritte in den Sozialen Medien.
- die Werbung für ihre Musik.
Viele D I Y-Künstler*innen
werden bekannt in den Sozialen Medien.
Soziale Medien sind zum Beispiel:
- Tik-Tok
- YouTube
Oder woanders im Internet.
Es kommt darauf an,
welchen Pass du bestellst.
Es gibt nämlich 2 Arten vom Pioneer Pass:
-
Pioneer Pass für das ganze Programm und die Konferenz
Das ist dabei:
- Alle Veranstaltungen vom Reeperbahn·festival.
- Die Sessions.
Das sind Treffen zum Ausprobieren und Spaß haben.
Wir schreiben das englische Wort:
Sessions.
Das spricht man so aus:
Sä - schens. - Die Net·workings
Das spricht man so aus:
Nätt - wör - kings.
Das heißt auf Deutsch: vernetzen.
Es bedeutet:
Andere Leute treffen und neue Leute kennen·lernen.
Dabei tauschen die Leute Kontakt-Adressen aus. - Die Preis·verleihungen.
Wir schreiben das englische Wort:
A·wards.
Das spricht man so aus:
Ä - words. - Die Konzerte sind dabei.
- Die Show·cases.
Das spricht man so aus:
Schou - käi - sis
Das bedeutet:
Neue Künstler*innen treten auf.
Und Firmen präsentieren ihre neuen Künstler*innen. - Die Kunst·veranstaltungen.
Wir schreiben das englische Wort:
Arts. - Alle Veranstaltungen zu Film und Video.
Wir schreiben das englische Wort:
Film. - Die Gesprächs·runden und die Lesungen.
Und Podcasts.
Wir schreiben das englische Wort:
Words.
Das spricht man so aus:
Wörds. - Die Match·making Veranstaltungen.
Das sprichst du so aus:
Mätsch-meyking.
Das sind Fach-Gespräche für Fach-Leute.
Zum Beispiel:
Fach-Leute von Platten·firmen.
Und von Musik-Agenturen.
Eine Musik-Agentur ist ein Büro.
Das Büro vermittelt Künstler*innen.
Die Fach-Leute tauschen sich aus im Gespräch.
Und lernen Neues von·einander. - Die De·le·gate Da·ta·base ist auch dabei.
Das sprichst du so aus:
De – li - geyt Dey – ta - beys
So nennen wir den Chat im Internet
für die Teilnehmer*innen von der Konferenz.
Die Teilnehmer*innen können sich im Chat
Nachrichten schreiben.
Oder sie können Werbung für Veranstaltungen dort machen.
2. Pioneer Pass nur für die Konferenz
Das ist dabei:
- Die Sessions sind dabei.
Also die Treffen zum Ausprobieren und Spaß haben. - De·le·gate Da·ta·base ist auch dabei.
Also der Chat im Internet
für die Teilnehmer*innen von der Konferenz.
Fragen zu den Konzerten in der Elb·phil·har·monie
Ein Veranstaltungs-Ort vom Reeperbahn Festival
ist das Konzert-Haus in Hamburg.
Es heißt: Elb·phil·harmonie.
Mit dem Reeperbahn·festival-Ticket könnt ihr auch
ein Konzert in der Elb·phil·harmonie besuchen.
Deshalb gibt es auch Fragen zum Thema Elb·phil·harmonie.
Am 20. September 2024 sind Konzerte.
Es gibt insgesamt 2 Konzerte in der Elb·phil·harmonie
für das Reeperbahn Festival.
19:30 Uhr – 20:45 Uhr: Trentemøller
Das Konzert von Trentemøller geht 1 Stunde und 15 Minuten.
Trentemøller spielt mit einer Band.
Sie machen elektronischen Indie-Pop mit englischen Texten.
23:15 Uhr – 0:30 Uhr: Alli Neumann
Das Konzert von Alli Neumann geht
1 Stunde und 15 Minuten.
Alli Neumann tritt mit Freunden auf.
Sie machen Pop-Musik.
Ihre Texte sind in deutscher Sprache.
Tickets für die Konzerte in der Elb·phil·harmonie gibt es im Ticket-Shop.
Der Ticket-Shop ist eine Internet-Seite.
Zuerst könnt ihr ein Ticket aus·wählen:
Ein Festival-Ticket oder ein Conference-Ticket.
Mit beiden Ticket-Arten kommt ihr in die Konzerte
in der Elb·phil·harmonie.
Aber nur an den Tagen Freitag und Samstag!
Die 2 Konzerte in der Elb·phil·harmonie könnt ihr nicht extra buchen.
Aber viele möchten in ein Konzert in der Elb·phil·harmonie.
Das müsst ihr uns extra sagen.
Deshalb haben wir eine Liste mit Reservierungen gemacht.
Und es gibt für die Elb·phil·harmonie extra Eintritts·karten.
Habt ihr schon lange euer Ticket gekauft für das Reeperbahn·festival?
Also schon vor dem 12. März 2024?
Dann habt ihr eine E-Mail von uns bekommen.
Die E-Mail für eine Reservierung in der Elb·phil·harmonie
haben wir ab dem 12. März 2024 verschickt.
Vielleicht kauft ihr jetzt erst ein Festival-Ticket.
Dann sind ist die Reservierungs-Liste vielleicht schon voll.
Das heißt:
Die Konzerte in der Elb·phil·harmonie sind ausgebucht.
Das kann sein.
Mit dem Reeperbahn·festival-Ticket kommt ihr nicht automatisch rein.
Habt ihr eine Bestätigung bekommen von uns
für ein Konzert in der Elb·phil·harmonie?
Dann seid ihr auf der Reservierungs-Liste.
Und ihr müsst eure Eintritts·karte am Ticket Desk abholen.
Aber schon 2 Stunden vor dem Konzert!
Ticket Desk heißt unser Zelt mit dem Ticket-Schalter.
Das Zelt steht im Festival-Dorf auf dem Heiligen·geist·feld.
Hier könnt ihr mit uns persönlich sprechen.
Und hier müsst ihr eure Konzert-Karten abholen.
Habt ihr vorher Fragen zu den Tickets
für die Konzerte in der Elb·phil·harmonie?
Dann könnt ihr dem Ticket-Service eine E-Mail schreiben.
Die Leute vom Ticket-Service beantworten eure Fragen.
tickets-festival@reeperbahnfestival.com
Möchtet ihr ein Ticket für das Reeperbahn Festival kaufen?
Dann geht es hier zur Internet-Seite Ticket-Shop.
Aber die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Konzerte in der Elb·phil·harmonie sind nur am Freitag. Mit diesen Tickets kannst du dir einen Platz reservieren:
- 4-Tage-Ticket
- 3-Tage-Ticket mit Freitag
- 2-Tage-Ticket mit Freitag
- 1 Tages-Ticket mit Freitag
- Konferenz-Ticket mit eurem Namen
Bei allen Tickets müsst ihr euch noch·mal extra anmelden
für ein Konzert in der Elb·phil·harmonie.
Das heißt:
Zuerst müsst ihr euch für ein Ticket an·melden.
Das geht beim Ticket-Kauf.
Oder ihr habt später eine E-Mail von uns bekommen.
Und ihr habt euch danach angemeldet.
Erst dann bekommt ihr sicher eine Eintritts·karte
für ein Konzert in der Elb·phil·harmonie.
Darauf müsst ihr beim Ticket-Kauf achten:
Vielleicht möchtet ihr in ein Konzert in die Elb·phil·harmonie.
Dann müsst ihr das schon beim Ticket-Kauf anmelden.
Ihr könnt eine Reservierung nur beim Ticket-Kauf machen.
Nur dann gilt die Reservierung.
Die Reservierung könnt ihr
- nicht ändern.
Sie gilt nur für 1 Konzert am Freitag. - nicht zurück·nehmen.
Sie bleibt.
Auch wenn du nicht hin·gehst. - nicht nach·holen.
Du kannst dich nur beim Ticket-Kauf
für 1 Konzert anmelden.
Danach geht es nicht mehr.
Nur 1 Konzert!
Egal wie·viele Tage dein Ticket gültig ist:
Du kannst trotzdem nur 1 Konzert besuchen
in der Elb·phil·harmonie.
Vielleicht sind am Abend vom Konzert noch Sitz·plätze frei.
Das nennt man: Rest-Karten.
Dann schicken wir die Info an die Festival-App.
Die Festival-App informiert euch über die Push-Benachrichtigungen.
Das sind Infos von der App.
Die Infos kommen als Text-Nachricht automatisch auf dein Handy.
Du siehst die Infos auf dem Bild·schirm vom Handy.
Leute mit einem Festival-Armband können eine Rest-Karte
für die Elb·phil·harmonie am Ticket Desk abholen.
Das Ticket Desk ist im Festival-Dorf auf dem Heiligen·geist·feld.
Ihr müsst die Rest-Karte 2 Stunden vor dem Konzert abholen.
Ihr bekommt die Eintritts·karte am Abend vom Konzert am Ticket Desk.
Das Ticket Desk ist im Festival-Dorf auf dem Heiligen·geist·feld.
Ihr müsst die Eintritts·karte 2 Stunden vor dem Konzert abholen.
Wir haben euch eine E-Mail geschickt.
In der E-Mail ist die Reservierungs-Bestätigung.
Die Reservierungs-Bestätigung müsst ihr vorzeigen.
Dann bekommt ihr die Eintritts·karte.
Zuerst müsst ihr zum Ticket Desk.
Das Ticket Desk ist im Festival-Dorf auf dem Heiligen·geist·feld.
Wir haben euch eine E-Mail geschickt.
In der E-Mail ist die Reservierungs-Bestätigung.
Die Reservierungs-Bestätigung müsst ihr vorzeigen.
Dann bekommt ihr die Eintritts·karte.
Es gibt in diesem Jahr keine festen Sitz·plätze.
Ihr könnt euch einen Sitzplatz aus·suchen.
Ihr bekommt auch vorher das Festival-Armband am Ticket Desk.
Das Festival-Armband nennen wir: Wrist·band.
Wichtiger Hinweis:
Ihr kommt nur mit der Eintritts·karte und mit dem Festival-Armband
in das Konzert in der Elb·phil·harmonie.
Tipp: Seid früh da!
Dann könnt ihr euch einen guten Platz aus·suchen.
Ja, aber nur wenn es sehr wichtig ist.
Bitte störe die Künstler*innen auf der Bühne nicht.
Und störe auch das Publikum nicht.
Das heißt:
Du musst sehr leise sein.
Die Elb·phil·harmonie ist ein besonderes Konzert-Haus.
Man kann im großen Saal auch leise Geräusche gut hören.
Du kannst raus·gehen, wenn alle Leute klatschen.
Zum Beispiel:
Vielleicht musst du beim Konzert auf die Toilette.
Dann kannst du beim Applaus leise aus dem Saal gehen.
An den Türen sind Mitarbeiter*innen vom Konzert-Haus.
Später lassen dich die Mitarbeiter*innen wieder in den Saal hinein.
Aber vielleicht musst du einen Moment warten.
Oder du musst bis zur Pause warten.
Der Weg vom Festival-Dorf zur Elb·phil·harmonie
dauert zu Fuß ungefähr eine halbe Stunde.
Der Weg vom Spiel·buden·platz dauert zu Fuß genau so lang.
Für Menschen mit einer Geh·behinderung dauert es länger.
Ungefähr 1 Stunde vor dem Konzert dürft ihr in den großen Saal.
Wollt ihr früh da sein und einen guten Sitz-Platz haben?
Dann müsst ihr schon 2 Stunden vorher los·gehen.
Das sind ungefähre Zeiten für die Konzerte.
Konzert um 20:00 Uhr:
Los·gehen ungefähr um 18:30 Uhr.
Konzert um 23:45 Uhr:
Los·gehen ungefähr um 22:15 Uhr.
Wir haben euch eine E-Mail mit Infos zur Reservierung geschickt.
Bestimmt habt ihr euch eine Reservierung gemacht.
Dann habt ihr auch eine Reservierungs-Bestätigung.
Die Reservierungs-Bestätigung müsst ihr am Ticket Desk vorzeigen.
Dann bekommt ihr die Eintritts·karte.
Und ihr bekommt das Festival-Armband.
Dann meldet euch bitte beim Ticket-Service.
Das ist die E-Mail Adresse: